Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns ein paar Zeilen schreiben.
Hat es Ihnen bei uns gefallen? Gibt es Vorschläge zur Verbesserung?

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
12 Einträge
Familien Schülke-Wiechert und Ignat Familien Schülke-Wiechert und Ignat aus Berlin schrieb am Juli 18, 2019 um 5:32 pm:
Auch wir können uns den hier beschriebenen Gästebucheinträgen nur anschließen mit Lobeshymnen für die überaus freundliche, humorvolle und lehrreiche Bootsfahrt mit dem barttragenden Kapitän! Bei schönstem Wetter schaute er nicht auf die Uhr und drehte mit uns anläßlich diverser Attraktionen viele Extrarunden auf den verschiedenen Seen. Auf jeden Fall kommen wir nächstes Jahr wieder und dann steht diese Bootstour erneut auf unserem Programm - versprochen!! 🙂
fsg-main fsg-main schrieb am Juli 2, 2019 um 3:40 pm:
Hallo liebes Team und Hallo Kapitän mit Bart (bei dem zwei Frauen das Sagen haben, zu Hause und auf Arbeit), wir haben unsere Flitterwochen in der Feldberger Seenlandschaft verbracht. Ein Muss war es natürlich, wenigsten einmal über die Feldberger Seenlandschaft mit dem Schiff zu fahren. Wir haben es zweimal geschafft und hatten beides Mal das Glück mit dem „bärtigen“ Kapitän über die Seen zu schippern. Es war ein Erlebnis dem Mann zu zuhören. Er hat mit viel Humor die Gegend, deren Geschichte und deren Tierwelt an uns weiter vermittelt. Es war nie langweilig und die Zeit verging, wie im Fluge. Am Ende haben wir uns über die Fotografie und die Ornithologie unterhalten und er bat mich einige Fotos für die neue Internetseite bei zusteuern. Ja, es hat einige Tage gedauert, jetzt sind die Fotos sortiert und für die E-Mail vorbereitet. Vielleicht gefallen Sie Euch. Wenn wir wieder in der Gegend sind, kommen wir garantiert vorbei. Wir wünschen Euch weiterhin viele zahlreiche und zufriedene Fahrgäste Mit freundlichen Grüßen Michael & Kerstin Preiss
Elke und Katja Elke und Katja aus Feldberg schrieb am Juni 9, 2019 um 5:25 pm:
Liebes Team und Herr Kapitän mit Bart, wir möchten uns herzlich für die ausgesprochen schöne Reise am 08.06.19 auf den Seen bedanken. Es war ein tolles Erlebnis mit vielen Informationen, die durch den schwungvollen Charakter unseres Reiseführers nie zu trocken wurden. Die Geheimtipps haben wir am Folgetag ausprobiert und sind nach einem Fußmarsch nach Carwitz über Hollerbusch bis zur Luziner Fähre (die rote Klappe wurde vorbildlich von uns aufgestellt und das Zeichen des Fährmanns auch prompt verstanden) noch zum Baden an den Punkt gekommen, wo man mit einer Körpergröße von 1,89 m angeblich 15 m weit gehen kann ohne zu tauchen...wir sind jetzt überzeugt, dass das stimmt :). Also vielen vielen Dank für die Zeit und weiterhin viel Freude auf dem Wasser. Ahoi!
Administrator-Antwort von: fsg-main
Vielen herzlichen Dank für diese wundervolle Rückmeldung. Das gesamte Team, und auch der Kapitän mit Bart 😉, haben sich sehr über Ihre Worte gefreut. Hoffentlich können wir Sie bald mal wieder in Feldberg entdecken. Liebe Grüße und bis bald Das Team von FGS
Sabine und Anton Sabine und Anton schrieb am August 19, 2018 um 8:31 am:
Wir waren gleich zu Anfang der Sommerferien in Feldberg, weil wir sooo eine Sehnsucht hatten nach dieser wundervollen Landschaft und natürlich auch nach unserem Flamingo-Tretboot... Dieses Mal sind wir auch mehrmals Elektroboot gefahren, das war unsere Entschleunigung vom Alltag, einfach traumhaft! Weil´s so schön war, kommen wir in den Herbstferien wieder... Wir sind schon voller Vorfreude!
Peter & Chistine Regner Peter & Chistine Regner schrieb am August 11, 2018 um 10:40 am:
Hallo, wir haben es geschaft. Bei einen Tagesausflug mit Ihr Boot am 10.August 2018 um 14:00 mit zufahren. Es war eine SEHR SCHÖNE FAHRT ! Der Bootsführer war mitseinen Erklärungen sehr gut. Danke für den schönen Tag. Grüsse aus Berlin von Ehepaar Regner
petermann petermann schrieb am Juli 2, 2018 um 11:42 am:
Hallo wir hatten eine sehr schöne Seenrundfahr ,der Käpten ist ein netter Reiseführer, wir haben sehr viel über die Gegend erfahren.hatten spaß mit Schwänen und Enten. Wir kommen bestimmt noch mal wieder. Viele Grüße aus Berlin
Ullrich Brade Ullrich Brade schrieb am Juli 1, 2018 um 7:34 am:
Die Tour am 28.06.2018 um 14:00 zum Schmalen Luzien war ein besonderes Erlebnis. Die vielen Eindrücke vom lautlos fahrenden Elektroschiff waren einzigartig. Der Kapitän hat keine Mühe gescheut allen Fahrgästen mit seinen humorvollen und sehr sachkundigen Erklärungen einen nachhaltigen Eindruck von der Feldberger Seenlandschaft zu hinterlassen. Besonders seine Hinweise zur Naturgestaltung, Wasser- und Vogelwelt sowie ferner und naher Geschichte waren toll. Höhepunkt war die Hand-Fütterung seiner Lieblingsenten und der Schwanenfamilie. Grüße aus Strausberg
Doris Doris schrieb am Juni 7, 2018 um 4:35 pm:
Gestern, am 6.6., die Tour um 14 Uhr war ein wunderschöner Ausflug. Wir fühlten uns toll unterhalten. Danke.... Und Gruss aus Berlin....
Dana Tischer Dana Tischer schrieb am Mai 30, 2018 um 8:36 am:
Habe am 24.05. mit meiner Mutter die 10:00Uhr Tour gemacht. Abgesehen von der wunderbaren Natur war "Kapitän Mirco" unser Highlight. Die 2 Stunden vergingen leider wie im Flug. Die zwei darauf folgenden Tage haben wir uns auch ein Tretboot ausleihen können, um selbst eine kleine Tour zu machen. Wir hatten also eine sehr schöne Zeit in Feldberg und das Team war daran nicht ganz unbeteiligt. Danke dafür
Hans-Jürgen Müller Hans-Jürgen Müller schrieb am Mai 27, 2018 um 8:29 am:
Meine Frau und ich sind in der Woche nach Ostern in Feldberg gewesen. Da haben wir unter anderem auch eine Schiffstour mit der „Lisabelle“ gemacht. Es war ein sehr schöner, kurzweiliger und informativer Vormittag. Der. Schiffsführer hat uns mit seiner humorvollen und netten Art viele Infos rund um die Seen, die Geografie der Feldberger Seenlandschaft und der Tierwelt vermittelt. Auf diesem Weg noch mal ein herzliches Danke. Das empfohlene Vogelbuch hab ich mir auch schon besorgt. War eine tolle Fahrt. Am nächsten Tag haben wir uns dann auch noch einen Wassertreter ausgeliehen. Prima Preise und sehr freundliches Personal. Sehr empfehlenswert. Wir kommen gern wieder.
Lechoiden Klemenz Lechoiden Klemenz schrieb am Mai 22, 2018 um 8:36 am:
Habe am 12.05. die 14 Uhr Tour zum Seeadler mitgemacht. War ein besonderes Erlebnis. Die Fahrt war sehr informativ und der Bootsführer könnte als stand-up comödian durchaus öffentlich auftreten. War wirklich super. Habe viel von der Natur und Umgebung erfahren. Kann jedem nur empfehlen die Fahrten mitzumachen.
Werner Lerch Werner Lerch schrieb am April 23, 2018 um 8:41 am:
Die Feldberger Fahrgastschifffahrt ist einfach nur toll. Heute sind wir zum dritten Mal bei der 14.00 Uhr Seentour mitgefahren. Man glaubt gar nicht, wie schnell die gut zwei Stunden auf dem Wasser vergehen. Dabei wird man vom Kapitän über alles Wissenswerte sehr unterhaltsam und verbindlich informiert. Keine Minute Langeweile an Bord. Einfach nur zuhören und schauen. Auch Seeadler gucken ist dabei. Diese Schiffstour ist mehr als nur empfehlenswert, sie ist, wie ich schon sagte, toll.